Katrin ist wie einige andere im Team seit diesem Fotomarathon neu dabei und erlebt somit ihren ersten Fotomarathon mit uns. Darüber sind wir auch sehr froh, denn sie hilft als Organisationstalent an allen Ecken und Enden mit.

© Corwin von Kuhwede

 

Wer bist du und was machst du, wenn du gerade mal nichts für den Fotomarathon organisierst?
Ich prüfe, kontrolliere, rechne, kalkuliere, vergleiche, organisiere, analysiere, strukturiere, präsentiere, verbinde und halte zusammen. Beruflich genauso gerne wie privat.

Wie bist du dazu gekommen am Leipziger Fotomarathon mitzuwirken?
Begonnen hat es mit dem Interesse an der Fotografie, dadurch bin ich auf Corwin gestoßen und durch ihn auf den Leipziger Fotomarathon.

Was sind deine Aufgaben bei der Organisation des Leipziger Fotomarathons?
Ich unterstütze Corwin bei der Projektleitung, helfe bei der Organisation des Teams und der Aufgaben und bin zur Stelle wenn noch irgendwo eine helfende Hand fehlt.

Kannst du uns spontan dein schönstes Erlebnis mit dem Leipziger Fotomarathon verraten?
Ich bin noch ganz frisch dabei und habe selbst noch keine Fotomarathon erlebt. Deshalb beschränken sich meine schönsten Momente noch auf das Teamtreffen. Das ist nicht nur Arbeit sondern auch ein bisschen Spaß 🙂

Was für einen Tipp würdest du zukünftigen Teilnehmern des Fotomarathons geben?
Ich habe noch keinen besucht und habe selbst jetzt nur eine grobe Vorstellung davon was einen erwartet. Ich würde mit Spaß und Neugier herangehen und das auch empfehlen. Der Rest kommt von selbst.


 

10 Fakten über Katrin

1. Welche Eissorte wählst du?
Hauptsache kein Fruchteis.

2. Wohin würdest du sofort reisen?
Irland. Perfektes Klima, tolle Natur und es gibt viele Schafe. Ich liebe Schafe!

3. Telefonierst du gern oder schreibst du eher eine Mail?
Ich bin besser im Schreiben als im Sprechen.

4. Wenn du ein Tier wärst – welches? 
Ein Schmetterling.

5. Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Frühaufsteher!

6. Was muss immer im Kühlschrank sein?
Obst und Gemüse zum Knabbern und Reismilch.

7. Was für Musik läuft beim Arbeiten im Hintergrund? 
Ich gehöre zu den Menschen die nur aktiv Musik hören, ich kann dabei nichts anderes machen.

8. Sammelst du etwas?
Belege für mein Haushaltsbuch 🙂

9. Du packst deinen Koffer und nimmst mit…?
Sonnencreme. Meine Haut ist sehr sonnenempfindlich und ich habe daher grundsätzlich immer Sonnencreme dabei.

10. Was hast du von deinem ersten selbstverdienten Geld gekauft?
Eine Reise auf die Malediven.