Das große Geheimnis um die Preise für die Erstplatzierten haben wir ja in den letzten Tagen bereits gelüftet. Nun folgt der Beitrag zu den zweiten Plätzen. Diese wurden uns freundlicherweise von unseren beiden Sponsoren Joby und Lowepro zur Verfügung gestellt.

 

Das Fotografieren führt einen manchmal an die verrücktesten Orte. Manchmal muss man dann einfach alles dabei haben um den richtigen Moment nicht zu verpassen. Lowepro hat seine beliebten Rucksäcke aus der Pro Runner Serie weiterentwickelt und bietet nun mit dem Nachfolger noch mehr Möglichkeiten sein Fotoequipment organisiert und geschützt zu transportieren. Mit diesem Rucksack muss man sich wirklich nie wieder entscheiden was aus Platzgründen doch nicht mitkommt. Mehr zum Rucksack

 

 

 

 

 

 

 

 

Habt ihr keinen so großen Rucksack müsst ihr wenigstens kein sperriges Stativ mehr mitnehmen. Denn der Folgende Preis ist klein, handlich und super stabil. Ganz klar – die Rede ist vom Joby Gorillapod. Hat man diesen kleinen Helfer dabei, muss man sich keine Sorgen mehr um den stabilen Stand seiner Kamera machen. Laternen, Geländer und sogar Bäume sind ein leichtes für den Gorillapod. Mit den drei Greifarmen ist der Gorillapod das perfekte Klemmstativ für schnelle, aber stabile Aufnahmen – und das auch bei schweren DSLR Kameras.

 

Wir bedanken uns bei den beiden Sponsoren und freuen uns auf die glücklichen Gesichter zur Siegerehrung!