Tataaa! Nach reiflicher Überlegung und einer letztendlich einstimmigen Entscheidung im Team, können wir euch heute endlich unser neues Oberthema für 2015 präsentieren. Nach „Leipzig kreativ!“ und „Leipziger Allerlei“ heißt es in diesem Jahr:

„LEIPZIG BEWEGT“

Seid gespannt auf 6 neue Themenkategorien + 1 Sonderthema beim 3. Leipziger Fotomarathon, die natürlich wie immer erst am Tag des Geschehens am 12. September 2015 bekannt gegeben werden. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und kommt mit jeder Menge Kreativität im Gepäck, denn am Ende gewinnen wieder die einfallsreichsten & originellsten Resultate, die unsere Jury überzeugen können.

header fb

Passend zum neuen Oberthema hat auch Simon sich wieder einmal mit seiner Kamera auf die Spur gemacht, um für ein bisschen frischen Wind in unserem Design zu sorgen. Diesmal ging es mitten hinein ins Geschehen. Was er sich diesmal hat einfallen lassen, seht ihr ab sofort in unserem Website-Header und bei Facebook. Und wer ein bisschen aufmerksam ist, wird bemerken, dass ihr wie im letzten Jahr, auch 2015 im Laufe der Zeit wieder mehrere Motive zu sehen bekommt. Aber nun sei erst einmal genug verraten. Wann dies geschieht, bleibt natürlich eine Überraschung!